Bei Fragen zum Jobwechsel kann ein Coaching helfen. Business- und Privat-Coach für den eigenen Lebensplan

Jobwechsel: JA ODER NEIN? BLEIBEN ODER GEHEN?

Allgemein

Manchmal macht ein Jobwechsel Sinn!

Endlich geht´s los mit dem neuen Job! Wer denkt da schon an einen Jobwechsel? Die ersten Monate ist auch alles ganz toll. Vielleicht sogar die ersten Jahre.
Super nette Kollegen, ein freundlicher Chef. Interessante Projekte. Aber – langsam, aber sicher werden die Projekte immer mehr.
„Das schaffe ich auch noch“, denkt man. Nur – der Chef ist nicht mehr zufrieden mit dem Arbeitsergebnis und der Ton ist auch nicht mehr so nett.
Jetzt fällt erst so richtig auf, dass alle wie die Hamster im Rad herumrennen. Keiner hat mehr Zeit dem anderen zu helfen. Die Mails auf dem “privaten“ Handy “piepen“ auch in der Freizeit rein. Und alles, aber auch wirklich alles, ist suuuper eilig!
Der Umgangston insgesamt wird immer schlechter.
„Aber liegt es wirklich an mir? Bin ich zu blöde für den Job? Schaffe ich den Job nicht mehr? Wie lange kann ich das noch aushalten? Ist das eigentlich normal was hier abgeht?“.
Das sind die Fragen, die plötzlich im Kopf sind und auf die man alleine keine Antwort hat.
Was tun: Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass es bald wieder besser wird oder doch mal umschauen? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?
Hier kann ein Coach helfen. Mit dem neutralen und betriebsfremden Blick und seiner beruflichen Erfahrung (vielleicht sogar aus derselben Branche wie Du) kann er Dir und Deiner Karriere oftmals auf die Sprünge helfen.
Er kann Dich aus Deinem Tunnelblick befreien. Vielleicht sind es nur „Kleinigkeiten“, die es in Deinem Job zu beachten gilt. Alleine kommst Du aber nicht drauf, weil Du Dich „emotional verbockt“ hast. Oder aber Du stellst während des Coachings fest, dass Deine Firma nicht wirklich die richtige Firma für Dich ist – oder eben jetzt nicht mehr richtig für Dich ist.
Im Coaching entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Coach einen Schlachtplan wie es mit Dir beruflich am besten weitergehen kann.
Warum willst Du Dich noch alleine quälen? Coaching kann Dein Leben wieder ins richtige Lot bringen. Probiere es doch mal aus.